AGBs DeineDüsseldorfTour

Allgemeines

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Anbieter DeineDüsseldorfTour, Herrn Hendrik Becker, www.DeineDüsseldorfTour.de (nachfolgend: Anbieter) und dem Kunden/der Kundin hinsichtlich der Buchung und Durchführung der von dem Anbieter veranstalteten DeineDüsseldorfTour. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses jeweils gültige Fassung der AGB.

(2) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden selbst bei Kenntnis nicht Vertragsbestandteil, es sei denn ihrer Geltung wird durch den Anbieter ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

Vertragsschluss

(1) Die Buchung einer Stadtführung kann telefonisch, per E-Mail oder online über das Buchungstool unter www.deineduesseldorftour.de erfolgen.

(2) Ein Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden/der Kundin kommt erst zustande, wenn der Anbieter die Anfrage bestätigt, in der Regel schriftlich per E-Mail.  Anbieter und Kunde/Kundin einigen sich zuvor über:

  • den Termin der Führung (Datum und Uhrzeit)
  • den Preis
  • die Gruppenstärke bei Privatführungen

(nachfolgend insgesamt: Führungsdaten) genannt.

(3) Mindestalter der teilnehmenden Kunden/Kundinnen ist 18 (achtzehn) Jahre.

(4) Die Bestellung eines Gutscheines durch den Kunden/die Kundin steht einer Buchungsanfrage gleich. Der Vertrag kommt mit Bestätigung des Anbieters per E-Mail zustande. Die Bestätigungs-E-Mail enthält einen Gutscheincode, mit dem der Gutschein eingelöst werden kann.  Der Gutschein kann nach Verfügbarkeit und in Abstimmung mit dem Anbieter bis zu drei Jahre nach Ausstellungsdatum eingelöst werden.

(6) Der Anbieter ist berechtigt eine Buchungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

(7) Der Anbieter speichert die kundenspezifischen Daten ausschließlich zur Abwicklung des Vertrages und zwingend erforderlichen gesetzlichen Anforderungen.

Private Führung/öffentliche Führung

(1) Es werden sowohl öffentliche als auch private Führungen angeboten.

(2) Öffentliche Führungen sind solche Führungen, bei denen ab einer Mindes-Gruppengröße von 5 Personen teilnehmen können.

(3) Private Führungen sind solche Führungen, die ausschließlich für die gebuchten Teilnehmer der Führung gebucht sind.

(4) Kunden/Kundinnen, die keine private Führung gebucht haben, dürfen nur an öffentlichen Führungen teilnehmen.

(5) Bei Erreichen einer maximalen Gruppengröße für die jeweilige private Führung ist der Anbieter berechtigt, weiteren Kunden/Kundinnen die Teilnahme zu verweigern. Die Teilnehmerbegrenzung ist aus der Leistungsbeschreibung zu den einzelnen Führungsarten ersichtlich. Die Teilnehmerbegrenzung kann durch Einzelvereinbarung zwischen Anbieter und Kunde/Kundin korrigiert werden.

Wartezeiten

(1) Der Kunde/die Kundin hat zu dem vereinbarten Termin an dem vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen. Der Anbieter wartet maximal 15 Minuten über die vereinbarte Uhrzeit hinaus auf den Kunden/die Kundin. Nach Ablauf der Wartezeit und Nichterscheinen des Kunden/der Kundin ist der Anbieter nicht verpflichtet, länger zu warten. Der Anbieter ist berechtigt, die Führung für die erschienenen Teilnehmer/-innen nach Ablauf der Wartezeit zu beginnen.

(2) Bei einer Verspätung hat der Kunde/die Kundin keinen Anspruch mehr auf die volle Leistungserbringung.

(3) Für den Fall einer Verspätung hat der Kunde/die Kundin keinen Anspruch auf vollständige oder teilweise Erstattung des Buchungsbetrages.

(4) Die Regelungen zu Absatz 1 bis 3 gelten auch für Gruppenbuchungen und ein Verspäten der Gruppe.

Stornierung

(1) Der Kunde/die Kundin kann die geplante Führung jederzeit stornieren. Im Fall einer Stornierung bis 6 Tage vor dem vereinbarten Termin fällt bei Stornierung lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € für den Kunden/die Kundin an.

(2) Bei einer Stornierung von weniger als 6 Tage vor dem vereinbarten Termin werden 50% des vereinbarten Buchungspreises fällig. Bei einer Stornierung von weniger als 3 Tage vor dem vereinbarten Termin werden 100% des vereinbarten Buchungspreises fällig.

(3) Für den Fall, dass ein Kunde/eine Kundin bei einer gebuchten Gruppenführung nicht erscheint, werden 100% des vereinbarten Betrages fällig.

Bezahlung

(1) Die Bezahlung der Leistung erfolgt in der Regel vor der Veranstaltung gegen Rechnungsstellung ohne jeden Abzug. Nach Eingang der Zahlung beim Veranstalter erhält der Kunde eine entsprechende Buchungsbestätigung, die ihn zur Teilnahme an der bestellten Leistung berechtigt. Die Bezahlung des Buchungspreises kann in Ausnahmefällen auch in bar vor Ort erfolgen. Eine Zahlung über Kreditkarte oder EC-Karte ist nicht möglich.

(2) Im Fall einer Zahlung per Rechnung ist der Betrag so rechtzeitig zu überweisen, dass er zeitig so weit vor dem vereinbarten Führungstermin auf dem Konto des Anbieters eingeht, dass dieser sich hiervon vergewissern kann.

Bei Rechnungsstellung wird dem Kunden/der Kundin von Seiten des Anbieters ein Zeitpunkt genannt, bis zu dem spätestens der Betrag anzuweisen ist. Im Fall einer verspäteten Anweisung ist der Anbieter berechtigt, die Führung zu dem ursprünglich vereinbarten Termin abzusagen. Die Parteien werden sich dann bemühen einen neuen Termin zu vereinbaren. Im Fall, dass die Parteien einen Ausweichtermin nicht vereinbaren können, ist die verspätete Zahlung als Stornierung des Termins zu werten. Es gelten dann die Stornierungsbedingungen aus § 5 zu den Stornierungsgebühren.

(3) Die Buchungspreise sind aus der Preisliste des Anbieters ersichtlich.

Haftungsbeschränkung

(1) Der Anbieter haftet als Veranstalter für die gewissenhafte Vorbereitung der Veranstaltungen, die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.

Der Anbieter haftet nicht für Leistungen, die als Fremdleistungen anderer Anbieter vermittelt werden (z.B. gastronomische Anbieter) und andere, die in der Veranstaltungsbeschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet sind.

Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, schuldhafter Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Im Falle leichter Fahrlässigkeit durch den Anbieter ist die Haftung auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden beschränkt. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen von Erfüllungsgehilfen.

(2) Im Fall, dass die Leistungserbringung aufgrund von Umständen unmöglich wird, die weder der Anbieter noch der Kunde/die Kundin zu vertreten haben, wie Fälle höherer Gewalt, beispielsweise Erkrankung des Anbieters bzw. des für die Tour vorgesehenen Guides oder ein die Führung verhinderndes Unwetter, werden die Parteien sich bemühen, einen Ausweichtermin zu vereinbaren. Für den Fall, dass ein Ausweichtermin nicht vereinbart werden kann, wird der Anbieter dem Kunden/der Kundin die Buchungsgebühren rückerstatten.

(3) Werden im Auftrag des Kunden/der Kundin vom Anbieter zusätzliche Leistungen anderer Personen oder Unternehmen gebucht, so gelten für diese Leistungen die AGB des beauftragten Dienstleisters. Tritt der Anbieter als Vermittler von Leistungen Dritter auf, kommt es zum direkten Vertragsschluss zwischen dem Kunden/der Kundin und dem vermittelten Dienstleister.

Verhaltenspflichten der Kunden

(1) Bei minderjährigen Teilnehmern einer Führung hat der Kunde dafür zu sorgen, dass eine Aufsichtsperson an der Führung teilnimmt. Für den Fall, dass eine Aufsichtsperson an der Führung nicht teilnimmt, ist der Anbieter berechtigt, die Durchführung der Führung zu verweigern. Der Anspruch des Anbieters auf Zahlung des vollständigen Buchungspreises bleibt bestehen.

(2) Der Anbieter ist berechtigt, die Führung abzubrechen, wenn diese für ihn unzumutbar wird, insbesondere in Fällen übermäßiger Alkoholisierung eines oder mehrerer Teilnehmer. Der Anbieter bleibt weiterhin berechtigt zur Geltendmachung des vollständigen Buchungspreises.

Datenschutz

Mit seiner Datenschutzinformation unterrichtet der Anbieter den Kunden über Art, Umfang, Dauer und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Buchungen sowie Abrechnungen erforderlichen personenbezogenen Daten, das Widerspruchsrecht des Kunden und die Person, an die er sich wenden kann.

Ebenso informiert er den Kunden über sein Recht auf Berechtigung, Löschung und Sperrung seiner gespeicherten personenbezogenen Daten.

Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.

 

Deine-Düsseldorf-Tour

Hendrik Becker
40223 Düsseldorf

+49 (0) 15752865589
hendrik@deineduesseldorftour.de

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